Gründungsveranstaltung: 1st Swiss Russian Health Forum 17./18. Oktober 2011 in Moskau

Nach 20 Monaten Aufbauarbeit konnten wir an der bekannten Moscow Lomonosov State University mit dem 1st Swiss Russian Health Forum die "Gesundheitsplattform" lancieren.

Es war uns von aller Anfang an ein grosses Anliegen, den Gesundheitssektor in drei Bereiche aufzuteilen:

  • Wissenschaft: Spitäler/Aerzte/Ausbildung
  • Industrie: Pharmazie/Medtech
  • Politik: Versicherungswesen, Gesetzesvorschriften resp. Reglemtierungungen bei Registrierungen, IP-Schutz in der Forschung, Infrastrukturen, wie Aufbau von Spitälern, etc.

Anlässlich dieser ersten Veranstaltung wurden bereits einzelne längerfristige Projekte iniziiert, resp. konkrete Kooperationen geplant, es wurden sogar Geschäftsmodelle vereinbart.

Das 2nd Swiss Russian Health Forum wird im September 2012 in Basel stattfinden.

Die Kommunikation im ZentrumВоснове – коммуникацияAn uns führt kein Weg vorbei!Communication at the Centre Die Brücke der Wirtschaft Schweiz - RusslandUnser Internationales NetzwerkInterdisciplinary & Intercultural Communication